NEUE AUTOMATENREGELUNG


NEUE AUSBILDUNGSWEGE bei l-matthias.ch

Das Fahren auf Fahrzeugen mit Handschaltung ist in der Regel schwieriger zu erlernen wie das Fahren auf Automatenfahrzeugen. Dennoch möchten nach wie vor gut 90 % meiner Schüler das geschaltete Autofahren erlernen.

Durch den Wegfall des Automateneintrages hast du nun bei mir verschiedene Möglichkeiten:

Geschaltet Fahren lernen, geschaltet an die Prüfung, geschaltet Fahren lernen, mit dem Automat an die Prüfung, mit dem Automat Fahren lernen, mit dem Automat an die Prüfung.... usw.

TIP: Für unsere Verkehrssicherheit finde ich es enorm wichtig, dass du dir auch Kenntnisse eines geschalteten Autos erwirbst, sofern du später auch geschaltet fahren möchtest. Deshalb empfehle ich dir, diese Kenntnisse nach wie vor in der Fahrschule zu holen. Eine Kombination geschaltet und Automat finde ich deshalb die vorteilhafteste Ausbildung für deine sichere fahrerische Zukunft.

Ausbildungsfahrzeuge im doppelpack

 

2 Topmoderne Ausbildungsfahrzeuge

zu deiner Verfügung:

 

Alfa Romeo Giulietta mit Handschaltung

La meccanica delle emozioni

 

Seat Leon mit Automat

 

Neues Weiterbildungsangebotbei l-matthias.ch

Du hast den Automateneintrag in deinem Fahrausweis, musst aber beruflich oder privat geschaltete Fahrzeuge sicher fahren. Nach Löschung des Automateneintrages auf dem Strassenverkehrsamt kannst du das bei mir erlernen; ohne Prüfungsstress.

 

Du bist bei mir genau richtig.